Newsletter, Deutsch, 11 Seiten, orangecosmos
Autor: Andreas Gumpetsberger, MBA
Herausgeber / Co-Autor: Gumpetsberger
Erscheinungsdatum: 22.06.2006
Seitenangabe: 2-13
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In sämtlichen Branchenmagazinen fallen immer wieder Reizwörter wie Globalisierung, Preisdruck, Standortwettbewerb, etc.. Innovation ist dabei unbestritten eine überlebenswichtige Schlüsselfähigkeit. Neue Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsfelder müssen gefunden werden, damit das Unternehmen nicht schrumpft, sondern gesund wächst.
Stark wachsende Unternehmen wachsen deshalb stärker als andere, weil diese in größerem Umfang und schneller neue und verbesserte Produkte und Prozesse einführen.
Kernthema dieser OrangeTimes ist dieses Management von innovativen Produkten und Dienstleistungen mit einem besonderen Schwerpunkt auf deren Vermarktung im zweiten Teil (welcher in 2 Wochen erscheinen wird).
Jeder Schritt des Innovationsmanagements hat individuelle Erfolgsfaktoren, eigenständige Instrumente und eigene Umsetzungsthematiken – in diesem Dreischritt ist jedes Kapitel für Sie aufbereitet worden.
Die hier beschriebenen Erfolgsfaktoren und Ablaufschritte gelten gleichermaßen für B2B-Betriebe, Konsumgüterhersteller und Dienstleistungsanbieter. Auf die bereichsbezogenen Besonderheiten bei der Vermarktung weisen wir hin.
AT, Wels
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orangecosmos Strategieentwicklung und Strategieumsetzung
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