Elektronische Medien

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Elektronische Medien

Definition Elektronische Medien

Bei Elektronischen Medien handelt es sich um digitale oder analoge Publikationen, die auf elektronischem Wege verbreitet werden.

Elektronische Medien setzen zum Lesen, Hören oder Ansehen beim Endanwender einen Computer oder ein elektronisches Gerät voraus. Man spricht dabei auch vom E-Publishing. Viele elektronische Medien sind digitale Medien, wie Webseiten im Internet, Speichermedien wie DVD oder CD-ROM und Multimedia-Präsentationen auf dem PC. Aber auch analoge Medien, die elektronisch gesendet und empfangen werden oder für die elektronische Kommunikation genutzt werden, wie Fernsehen, Radio und Telefon, gehören zu den elektronischen Medien.

Albert Augustin

DE, Seefeld

Geschäftsführer

ja.do GmbH

Aufrufe seit 12/2015: 7916
Aufrufe letzte 30 Tage: 51

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 07/2017: 2182
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Rolf Rüdiger Cichowski, MBA

DE, Holzwickede

Rolf Rüdiger Cichowski

Publikationen: 4

Aufrufe seit 08/2005: 7095
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Dr. Jörn Krieger

DE, Nürnberg

Freier Journalist

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2003: 3099
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Tina Thurow

DE, Bielefeld

Geschäftsführerin

wbt-consult GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 5783
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2008: 6280
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Aufrufe seit 07/2007: 5119
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

iTunes

Vereinigte Staaten, Cupertino

Aufrufe seit 09/2008: 6405
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

earpaper

Deutschland, Kiel

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2007: 8532
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

basic-webconcept

Deutschland, Nürnberg

Aufrufe seit 05/2010: 4842
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2016: 2485
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 08/2012: 4784
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Exxplain - Innovatives Videomarketing

Deutschland, Schriesheim-Heidelberg

Aufrufe seit 07/2008: 4987
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

wbt-consult GmbH

Deutschland, Bielefeld

Experten: 2

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 5569
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 4818
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 39,--

Premium
Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 34,99

Premium
Wann wird ein Sachverständiger benötigt?

Wann wird ein Sachverständiger benötigt?

Autor: Dr. Stefan K. Braun

Zwei gegenläufige Trends nehmen Form an oder besser gesagt: sie verlieren diese. Zum einen ist nicht...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Geheimcode

Geheimcode "Glasmaster"

Autor: Dr. Stefan K. Braun

Die überwiegende Zahl der Presswerke verweigert eine Herausgabe der "Glasmaster"...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Augmented reality

Augmented reality

Specialised applications are the key to this fast-growing market for Germany

Autor: Prof. Dr. Stefan Heng

"As well as companies, private individuals are now increasingly making use of augmented reality. All...

Studie: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Turbulenzen in der Telekommunikations- und Medienindustrie

Turbulenzen in der Telekommunikations- und Medienindustrie

Neue Geschäfts- und Erlösmodelle

Telekommunikations- und Medienmärkte sind in heftiger Bewegung. Digitalisierung und Konvergenz verändern im...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 72,95

Heinz' Life

Heinz' Life

Kleine Geschichte vom Kommen und Gehen des Computers

Autor: Prof. Dr. Lutz Heuser

Heinz' Life - Kleine Geschichte vom Kommen und Gehen des Computers Woher kommen die Computer und wohin...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 24,90

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 52,--

Presserecht

Presserecht

Recherche, Darstellung und Haftung im Recht der Presse, des Rundfunks und der Neuen Medien

Autor: Jörg Soehring

"Alle presserechtlichen Fragen, mit denen Redaktionen und Gerichte in ihrer täglichen Arbeit konfrontiert...

Buch: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 76,--

TV 2.0

TV 2.0

Wie das Internet das Fernsehen verändert

Autor: Harald Müller

Das Whitepaper TV 2.0 beinhaltet folgende Punkte: Das TV Geschäft und die Entwicklung hin zu TV...

Studie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 299,--

Future Challenges for Media Management and Monitoring

Future Challenges for Media Management and Monitoring, Kongress / Tagung

Referent: Michael Maier

The increasing availability of broadband media networks and the associated increase of available multimedia...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Grundlagen der Medienkonzeption

Grundlagen der Medienkonzeption, Studiengang

Referent: Detlef Beyer

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Google AdSense (IHK Zertifikat)

Google AdSense (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Wer seine Produkte online an den Mann bringen will, ist oft auf die Zusammenarbeit mit Blogs,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 299,--

Kids & Games Forum 2006

Kids & Games Forum 2006, Kongress / Tagung

Moderation: Harald Hesse, Chefredakteur GamesMarkt Wolfgang Fehr, Referat für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 15,--

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen, Seminar

Referenten: Aimée Bastian, M.A., Rudolph Brückner, Wilhelm Streit, ...

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Kundendialog 2.0

Kundendialog 2.0, Vortrag / Lesung

Referent: Dirk Zimmermann

Moderne Kundenkommunikation muß in Zukunft noch mehr Potential entfalten: Botschaften, die effizient...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Online Marketing Manager (IHK Zertifikat)

Online Marketing Manager (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Dieser E-Learning-Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 2.605,--

APPS für den Mittelstand

APPS für den Mittelstand, Veranstaltungsreihe

Referent: Dipl.-Medienw. Volker Gogoll

Die gut besuchte Veranstaltung hatte das Ziel, die Teilnehmer darüber zu informieren, welche...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Recherche/ Analyse- Tool's (IHK Zertifikat)

Recherche/ Analyse- Tool's (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Das Modul „Recherche-Analyse-Tools-Teil 2“ stellt 3 Analysetools in den Focus. Alle 3 Tools...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 299,--