Markenforschung

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Markenforschung

Definition Markenforschung

Markenpolitische Entscheidungen in Unternehmen nehmen weltweit derart zu, dass in der Folge dem Thema Markenforschung eine stetig wachsende Bedeutung zukommt. Die Markenforschung befasst sich mit der Messung, Kontrolle und Steuerung des Markenerfolgs durch die Untersuchung des Erscheinungsbildes und der Position einer Marke auf dem Markt. Eine gezielte Imageanalyse zeigt dem Unternehmen die Meinung des Kunden über das angebotene Produkt auf, wodurch die Grundlage für eine erfolgreiche Imagekampagne geschaffen wird.

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

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Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 137

Veranstaltungen: 55

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Premium

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 17

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Eva Nentwich

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 4

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Tomasz de Crignis

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 4

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Heike Amler

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

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Beate Waibel-Flanz

DE, Bruchhausen-Vilsen

Geschäftsführerin

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

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Dr. Volker Bugdahl

DE, Hanau

Geschäftsführer

at10tion

Publikationen: 14

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Klaas Koolman

DE, Berlin

Marketing Manager

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Dr. Alexander Linder

CH, Feldmeilen

Director Research & Analysis

Publikationen: 1

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BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Wir wissen, was Marken erfolgreich macht! BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse...

Experten: 10

Publikationen: 34

Veranstaltungen: 4

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Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...

Experten: 1

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K&A BrandResearch AG

Deutschland, Röthenbach

Experten: 2

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 1

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Strategie und Technik der Markenführung

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Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

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Buch: 2014

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€ 49,80

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Die Konsumenten im Jahr 2020

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Beitrag: 2012

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Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

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Beitrag: 2007

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Insbesondere bei Gütern des täglichen Bedarfs ist das Konsumentenverhalten stark vom...

Beitrag: 2010

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Branding Interface

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Gespräche über Markenkommunikation von morgen

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Es ist ein gewichtiges Werk in doppelter Hinsicht, das die beiden Markenberater Peter Martin und Daniel...

Buch: 2004

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Marke Deutschland

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Beitrag: 2014

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Newsletter: 2014

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Keine Angst vor Veränderung

Keine Angst vor Veränderung

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Keine Angst vor Veränderung Markenerleben verstehen, Marken gestalten Durch gesellschaftliche...

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Top oder Flop

Autor: Dr. Uwe Lebok

Dass das Ansehen einer Marke direkt mit deren Marktanteilen in Verbindung steht, ist leicht...

Beitrag: 2011

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Markenwert steuern und messen bei Dienstleistern

Markenwert steuern und messen bei Dienstleistern, Kongress / Tagung

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"So sind wir." Selbstbild der Ostmarken heute., Kongress / Tagung

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"So sind wir."  Selbstbild der Ostmarken heute. Wie werden ehemalige DDR-Marken und Marken,...

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