Messeveranstaltung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Messeveranstaltung

Definition Messeveranstaltung

Ein Unternehmen kann für eine Messeveranstaltung entweder die eigenen Räumlichkeiten im Rahmen einer Hausmesse nutzen oder an einer organisierten Messeveranstaltung in Form einer Fachmesse als Aussteller teilnehmen.

Während zu einer unternehmensinternen Hausmesse eher der bereits vorhandene Kundenstamm und eventuell eingeladene Interessenten und Gäste Zugang finden, können durch einen Messeauftritt auf einer Fachmesse Interessenten und mögliche neue Geschäftspartner angesprochen werden, die bisher noch keinen Kontakt zum Unternehmen gehabt haben.

Durch ein Messetraining kann in Form einer professionellen Schulung von Mitarbeitern der Erfolg des Messeauftritts eines Unternehmens gesteigert werden. Hauptziele des Trainings sind vor allem die Steigerung des Umsatzes und der Neukundenkontakte sowie die Verbesserung der Motivation und der Handlungssicherheit des Standpersonals.

Der Messetrainer vermittelt im Wesentlichen effektive Fragetechniken und rhetorische Hilfen bei der offensiven Kundenansprache und bereitet die Mitarbeiter durch praktische Übungen und Rollenspiele auf den Messeeinsatz vor.

spring Messe Management GmbH & Co. KG

Deutschland, Mannheim

Messen veranstalten heißt für uns: innovative Marktchancen erkennen Messen sind für...

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2005: 1824
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Ralf Konze GmbH

Deutschland, Bruchköbel

Aufrufe seit 02/2010: 439
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 07/2003: 945
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Aufrufe seit 03/2009: 316
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 01/2008: 1133
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 11/2002: 1735
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 922
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Aufrufe seit 09/2004: 1388
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

AgroExpo

Deutschland, Mönchengladbach

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2012: 108
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2008: 1005
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Unternehmens- und Marketingkommunikation

Unternehmens- und Marketingkommunikation

Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 89,--

Premium
Praxishandbuch Event Management

Praxishandbuch Event Management

Das A - Z der perfekten Veranstaltungsorganisation. Mit zahlreichen Checklisten und Mustervorlagen

Autor: Irmtraud Schmitt

Das Praxishandbuch Event-Management ist ein Nachschlagewerk für alle, die in ihrem Unternehmen...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 44,95

Premium
30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

Autor: Cristián Gálvez

Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation,...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 8,90

Premium
Das ABC des Messeauftritts

Das ABC des Messeauftritts

Messen optimal planen und erfolgreich durchführen.

Autoren: Bruno Meißner, Winfried Vollmer

Buch: 1999

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 25,--

Unternehmerisches Ermessen

Unternehmerisches Ermessen

Zu den Aufgaben und Pflichten von Vorstand und Aufsichtsrat

Autor: Andrea Lohse

Die Diskussion über die Funktionsfähigkeit der deutschen Unternehmensverfassung (Corporate Governance) hat...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 109,--

Lean TPM

Lean TPM

In 12 Schritten zum schlanken Managementsystem - Effektive Prozesse für alle Unternehmensbereiche - Gesteigerte Wettbewerbsfähigkeit durch KVP - Erfolge messen mit der Lean-TPM-Scorecard

Autor: Dipl.-Ing. (FH) Andreas Reitz

Lean TPM revolutioniert das ganze Unternehmen. Der in Japan ausgebildete TPM-Profi zeigt, wie die...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 79,90

Homburg & Partner auf der Research & Results 2012

Homburg & Partner auf der Research & Results 2012

Die Managementberatung Homburg & Partner wird sich bei der am 24. und 25. Oktober 2012 stattfindenen...

Pressemitteilung: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Hedge-Fonds versus traditioneller Anlageformen

Hedge-Fonds versus traditioneller Anlageformen

Performance und Risiken

Autor: Dipl.-Oec. Arno Melcher, Steuerberater

Obwohl Hedge-Fonds bereits seit mehreren Jahrzehnten existieren, ist erst in jüngster Zeit die...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 42,--

Fallsammlung zum Ordnungswidrigkeitenrecht

Fallsammlung zum Ordnungswidrigkeitenrecht

Autor: Prof. Dr. Wolfgang Mitsch

Mit Einführung der "Schwerpunktbereiche" in die universitäre Juristenausbildung hat das Interesse für das...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 19,95

Mit Messen mehr Markt machen

Mit Messen mehr Markt machen

Das Broadway - Prinzip

Autor: Christian H. Ernst

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,95

Event Moderation - Veranstaltungsmoderation

Event Moderation - Veranstaltungsmoderation, Seminar

Nächster Termin: 06.06.2024, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Der Erfolg Ihrer Event-Moderation hängt sowohl von der Planung, der inhaltlichen und der emotionalen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

2024 6Juni

Köln

€ 840,--

Leadership Programm: Führen mit Kompetenz, Integrität und persönlicher Stärke

Leadership Programm: Führen mit Kompetenz, Integrität und persönlicher Stärke, Seminar

Referenten: Dipl.-Betriebsw. Franz Hölzl, Caspar Güntsch, Franz Hölzl

Dieses Leadership Programm richtet sich an Führungskräfte, die einen frischen Blick auf ihre Führungsrolle...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 3.490,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Messeveranstaltung