Beitrag, Deutsch, 4 Seiten
Autoren: Dr. Annette Bruce, Christoph Jeromin
Erscheinungsdatum: 01.02.2009
Quelle: Marke 41, Ausgabe 2/2009
Seitenangabe: 52-55
Aufrufe gesamt: 844, letzte 30 Tage: 1
Als langjähriger Exportweltmeister hat die deutsche Wirtschaft schon viele Märkte erfolgreich erobert. Denn während die Nachfrage in Deutschland in den letzten Jahren eher verhalten war, boten sich quer über den Erdball – Globalisierung sei Dank – zahlreiche gute Wachstumschancen. Um diese Chancen optimal nutzen zu können, sind kulturspezifische Strategien gefragt. Gesellschaften mögen näher zusammengerückt sein, doch ein Dorf, bevölkert mit homogenen Verbrauchern, ist die Welt noch lange nicht. Nur auf Basis lokaler Consumer Insights entstehen geografische
Markentransferstrategien, die sowohl kundenorientiert als auch effizient sind.
Publikationen: 10
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 06/2008: 1010
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Publikationen: 6
Aufrufe seit 10/2011: 2319
Aufrufe letzte 30 Tage: 6