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Die Kultur einer Organisation bzw. eines Unternehmens ist nicht leicht greifbar und durch den stetigen Wandel der sie umgebenden Faktoren auch immer neuen Einflüssen ausgesetzt, somit findet naturgemäß eine permanente Entwicklung statt.
Um diese Entwicklung in gewünschte Bahnen zu lenken um beispielsweise die Leistungs- und Problemlösungsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen gezielt zu steigern, ist es notwendig, die angestrebte Entwicklung zu definieren und geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um diese herbeizuführen. Hierbei ist das frühzeitige Einbeziehen der Menschen in den betreffenden Unternehmen und Organisationen für eine erfolgreiche Kulturentwicklung unabdingbar.
Special: Collaborator Touchpoint Management
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Prof. Dr. Annemarie Pircher-Friedrich
IT, Meran
Leiterin des Institut für sinnorientierte Persönlichkeits- und Unternehmensentwicklung
MCI Management Center Innsbruck FH Studiengang Tourismus & Freizeitwirtschaft
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DE, Neu-Isenburg
Managing Partner
frankfurter gruppe unternehmensentwicklung
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CH, Olten
Mitglied des Führungsteams/Senior Consultant
SAQ-QUALICON AG
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DE, Winden
Experte für unternehmerische Entscheidungskompetenz & -kultur
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Wie Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt funktioniert
Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller
Mitarbeiterführung vom Kopf auf die Füße gestellt Wir stecken mitten drin im...
Buch: 2014
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Mitarbeiter begeistern, motivieren und binden
Autor: Thorsten Rabenbauer
Wertschätzung: Das zentrale Mittel erfolgreicher Führung! Verschiedene Studien belegen: Nur...
Buch: 2017
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Qualitätskultur - eine Definition
Autor: Dipl.-Ing. (FH) Markus Pralle
Qualitätskultur ist die Verschmelzung aus Qualitätsbewusstsein und qualitätsorientiertem...
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Change Management: Farbe wechseln mit System
Veränderungsprozesse planen und steuern - dies ist eine Herausforderung, vor der Firmenchefs...
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Besprechungskultur im deutschen Sprachraum
Besprechungskultur und zielgerichtetes Arbeiten sind die zwei wichtigsten Erfolgsfaktoren für...
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München, 29. Oktober 2009 Manch einer mag in ihm ein Schreckensgespenst sehen, das nicht nur zu...
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Kulturgestaltung als Führungsinstrument, Training
Referent: Prof. Dr. Klaus Eckrich
Hintergrund Es gibt sie in jeder Branche: Marktführer wie South-West-Airlines, die einzige...
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Bürokratie und Bürokratieabbau, Workshop
Satiremodul zur Auflockerung ansonsten ernsthafter Managementseminare. Grundgesetze der Bürokratie...
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Interdisziplinäre Kommunikation - Fächerverbindend Denken und Zusammenarbeiten, Seminar
Referent: Prof. h.c. Dr. Marion Pusch
Nähere Information gern auf Anfrage unter: Pusch@Institut-Prof-Pusch.de oder unter...
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