SUCHE
Marketingkommunikation
Marketingkommunikation ist der moderne Begriff der "Werbung". Lange Zeit wurde Werbung nur als bloße Reklame-Mache im Bereich der Oberglächlichkeit abgestempelt. Doch die Vielfalt der Aufgabenbereiche in der Werbung und Kommunikation reicht weit in die Betriebswirtschaftslehre hinein. WErbung ist in der Betriebswirtschaftslehre ein Teil des Marketing. Schließlich muss Werbung verkaufen und kommunizieren. Der Begriff der Marketingkommunikation leitet sich in der Betriebswirtschaft aus dem Bereich Unternehmensführung - Marketing - Marketingkommunikation ab. Zur Marketingkommunikation gehören alle kommunikativen Mittel des Marketingmix, welche zur Vermarktung eines Produktes, des Firmenimages, einer Marke oder einer Idee beitragen. Zur Marketingkommunikation eines Unternehmens gehören z. B. Werbung, PR, Öffentlichkeitsarbeit. Im Alltag machen Konzeption und Kreation von Werbestrategien und Werbetexten auf den Bereichen der klassischen Werbung, Onlinewerbung und B2B als Einzelleistung oder Kleinkampagne die Marketingkommunikation aus.
Berufsbild Marketingkommunikation (Werbung)
Der Beruf des Werbekaufmanns entspricht heute dem "Kaufmann für Marketingkommunikation". Kaufleute für Marketingkommunikation absolvieren eine duale 3jährige BerufsAusbildung nach BBiG und schließen Ihre Ausbildung mit der Berufsbezeichnung "Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation" ab. Aufbauend auf dieser Ausbildung Kaufmann für Marketingkommunikation kann eine 6-monatige Zusatzqualifikation im Bereich Kommunikationsmanagement angeschlossen werden, um kreative und palnerische Fähigkeiten, welche im Agenturalltag von Wichtigkeit sind systematsich zu vertiefen.
DE, Breitbrunn am Ammersee
Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2016: 35417
Aufrufe letzte 30 Tage: 469
Aufrufe seit 08/2011: 36331
Aufrufe letzte 30 Tage: 95
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 12/2004: 14087
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Aufrufe seit 12/2015: 838
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
DE, Remscheid
Geschäftsführender Gesellschafter
Multisense Institut für multisensorisches Marketing
Publikationen: 5
Aufrufe seit 03/2003: 13083
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Publikationen: 2
Aufrufe seit 09/2007: 7057
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 12/2015: 866
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Aufrufe seit 12/2015: 214
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 10/2015: 1168
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Aufrufe seit 05/2019: 26
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Schweiz, Weiningen
Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation Ihre Kommunikation muss Vertrauen...
Experten: 1
Publikationen: 18
Aufrufe seit 09/2005: 9015
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
Aufrufe seit 02/2009: 4291
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Experten: 1
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 06/2012: 498
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 01/2005: 1466
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 02/2008: 427
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 09/2009: 122
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 2
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 11/2012: 99
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 03/2010: 343
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 07/2010: 1625
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe seit 09/2007: 626
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Unternehmens- und Marketingkommunikation
Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 89,--
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater
Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben
Autor: Alois Gmeiner
Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
€ 24,95
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien
Autor: Alois Gmeiner
Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
€ 38,50
Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010
Autor: Prof. Dr. André Bühler
Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...
Studie: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer
Autor: Mag. Andreas Pfeifer
Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den...
Interview: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Professionelles Preismanagement
Die Komponenten langfristig wirksamer Preisgestaltung
Autor: Sabine Knör
Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, die...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
€ 39,90
Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt
Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger
Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 22
€ 16,90
Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 44,90
Über Kobolde in Gardinen und Lämmer, die schweigen
Was Sie schon immer über Archetypen und das unheimliche Unbewusste wissen wollten
Trotz aller kulturellen Unterschiede auf dieser unserer Welt gibt es evolutionsbiologisch gewachsene...
eBook: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Kommunikation im Verkauf, Workshop
Referent: Dipl.-Ing. Hans-Peter Urban
Kommunikation im Verkauf - Teaser Worksop für alle, die im Bereich Verkauf tätig sind und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 85,--
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Pressemitteilungen mit Wirkung - Nachrichten für Medien, Seminar
Nächster Termin: 02.09.2024, Berlin Alle Termine
Referent: M.A. Claudius Kroker
Das Seminar behandelt vor allem zwei Dinge: Inhalt einer Pressemitteilung und Textstruktur. Dazu werden...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Berlin - 2 Tage
Kampagnen - Kommunikation - Konzeption, Seminar
Referent: Monika Monzel
Eine ausführliche Beschreibung mit stetig aktualisierten Inhalten finden Sie unter:...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Clean Label Pro & Kontra, Ausbildung / Lehrgang
Referent: Dipl.-Oec. Michael Gusko
„Zurück zur Natur“ heißt der Trend, der die Lebensmittelindustrie seit Jahren...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Geld von US-Stiftungen, Seminar
Referent: Dr. rer. pol. Christian Gahrmann
Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 119,--
Mit gekonnter Business-Etikette souverän auftreten, Seminar
Nächster Termin: 29.06.2024, Raum Heidelberg Alle Termine
Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Raum Heidelberg
€ 995,--
Eye-Tracking! Das neue Seminar für messbar mehr Werbe-Erfolg, Seminar
Referent: Claus Mayer
Eye-Tracking - das Inhouse-Seminar! Das neue Seminar zur Optimierung Ihrer Werbemittel: empfohlen vom...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 1.290,--
Erfolgreiche Website-Optimierung: SEO, Text- und Content-Technik, Seminar
Referenten: Andreas Herrmann, Stefan Gottschling
Wie Sie mit starken Texten und der richtigen Technik Offpage und Onpage das Beste für Ihr Unternehmen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 490,--