Dialogmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Dialogmarketing

Definition Dialogmarketing

Eine der wichtigsten Kundenbindungsstrategien ist das Dialogmarketing, das den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen beinhaltet. Zum Dialogmarketing gehören die Planung, Durchführung und langfristige Kontrolle von Werbekampagnen. Zudem umfasst das Dialogmarketing die Informationsbeschaffung und -auswertung von Kundeninformationen. Zu den wichtigsten Instrumenten des Dialogmarketings zählen Maßnahmen wie das Telefon- und Onlinemarketing, das Versenden von Mailings, Kundenzeitschriften etc.

Dirk Wolf

DE, Hannover

Geschäftsführer

skriptura dialog systeme GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2007: 1594
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Premium

Eckehard Ernst, c/o COMEO

DE, München

Geschäftsführer

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 14088
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 25

Aufrufe seit 02/2005: 5533
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 5006
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

René Schindler

DE, Frankfurt (Main)

Berater

Aufrufe seit 06/2008: 725
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2010: 500
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 07/2016: 120
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2009: 718
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dirk Sauer

DE, Bochum

Leiter E-Marketing

Aral AG

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 06/2003: 2628
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Ilka Hoepner

DE, Jülich

indialogo Marketing- und Loyalitätskonzepte

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 11/2009: 379
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Fischer's Archiv

Deutschland, Hamburg

Erscheinungsweise monatlich Inhalte Fischer's...

Publikationen: 2

Aufrufe seit 05/2007: 3977
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Aufrufe seit 08/2004: 670
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 07/2008: 1097
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 01/2014: 112
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Saupe Telemarketing

Deutschland, Mittelbiberach

Aufrufe seit 07/2013: 1421
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

datamints GmbH

Deutschland, Penzberg

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2005: 1088
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aral AG

Deutschland, Bochum

Experten: 2

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2003: 3085
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2019: 25
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

VSG Direktwerbung GmbH

Österreich, Brunn am Gebirge

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2016: 37
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

Wie Sie Mehrwert bieten, Preise leichter durchsetzen und Profitabilität sichern

Autor: Manfred Sieg, - Sparringspartner für mehr Kundennutzen & Gewinn

Dieses Buch erläutert Schritt für Schritt, wie Verkaufsverhandlungen taktisch klug geführt...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

€ 24,99

Premium
Leitfaden Dialogmarketing

Leitfaden Dialogmarketing

Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

€ 29,90

Premium
Die 120 besten Checklisten zur Verkaufsförderung

Die 120 besten Checklisten zur Verkaufsförderung

Vertrieb und Außendienst, Handel und Internet,Industriekunden und Endverbraucher

Autor: Rainer H. Grossklaus

Verkaufsturbo im Multimediapaket: viele Powerstrategien für Praktiker. Ob in Industrie und Handel oder...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 69,90

Wie sie Dateninseln überwinden und die Durchgängigkeit von Prozessen sicherstellen

Wie sie Dateninseln überwinden und die Durchgängigkeit von Prozessen sicherstellen

Die Arbeit im Vertrieb uns Service ist geprägt von unterschiedlichsten Anwendungen und Abteilungsbarrieren. Das akzeptiert der Kunde in einer vernetzten Welt nicht länger ...

Autor: Markus Grutzeck

Autor:   Markus Grutzeck Früher war die Welt langsam und einfach. Die großen...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Autor: Alois Gmeiner

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Neue Kunden gewinnen im Internet

Neue Kunden gewinnen im Internet

Die 5 erfolgreichsten Profi-Tipps mit denen Ihre Webseite für Sie automatisch neue Kunden gewinnt

Autor: Jochen Bercker

Neue Kunden gewinnen im Internet - dieses Ebook zeigt: Welche 5 Erfolgsfaktoren wirklich wichtig...

eBook: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Sinn und Glaubwürdigkeit guter Public Relations

Sinn und Glaubwürdigkeit guter Public Relations

Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog

Sinn und Glaubwürdigkeit guter Public Relations by Wolfgang Griepentrog • on...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Patientenorientierte Praxisführung

Patientenorientierte Praxisführung

Praxismarketing effektiv gestalten und umsetzen

Autor: Melanie Waldhardt

Patientenorientierte Praxisführung Praxismarketing effektiv gestalten und umsetzen  ...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Werbetexte/R

Werbetexte/R

Ein Fachbuch über Werbung, deren Texte und den Beruf des Werbetexters

Eine systematische Betrachtung über Werbetexte und das Berufsbild eines Werbetexters. Besonders gut...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Neue Kunden gewinnen!

Neue Kunden gewinnen!

Autoren: Mag. Ursula della Schiava-Winkler, Dipl.-Kfm. Werner Ruthmann

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Praxisforum für Führungskräfte aus mittelständischen Hightech-Unternehmen

Praxisforum für Führungskräfte aus mittelständischen Hightech-Unternehmen, Workshop

Referent: Dipl.-Geol. Sabine Liberty, Inhaberin

Wenn es um Entscheidungen geht hinsichtlich zukünftiger Wettbewerbsfähigkeit, sucht manche...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 670,--

V.I.P.-Marketing

V.I.P.-Marketing, Workshop

Referent: Prof. Dr. Gert Hoepner

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

ethority Podlounge-Experten zum Thema: Marketing, Kommunikation & Marktforschung im Web 2.0 - Hype oder messbarer Nutzen?

ethority Podlounge-Experten zum Thema: Marketing, Kommunikation & Marktforschung im Web 2.0 - Hype oder messbarer Nutzen?, Kongress / Tagung

Referent: Sten Franke

Thema der Podiumsdiskussion: “Marketing, Kommunikation & Marktforschung im Web 2.0 - Hype oder...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung

jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

OMD 2008

OMD 2008, Kongress / Tagung

Referent: Danny Buddenberg, M.A.

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Werbetexten Pro: Schreibwerkstatt "Story Telling"

Werbetexten Pro: Schreibwerkstatt "Story Telling", Seminar

Referent: Dr. phil. Albert Heiser

Sie verfassen, redigieren oder verantworten Werbetexte: Anzeigen, Plakate, Kataloge, Flyer und Briefe....

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 1.690,--

Treffpunkt Briefkasten 2013

Treffpunkt Briefkasten 2013, Kongress / Tagung

Referent: Friedhelm Lammoth

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Online Texten

Online Texten, Seminar

Sie beurteilen oder schreiben Texte für Websites. Aber wissen Sie, wie Ihre Zielgruppen in digitalen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.090,--

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen Kurzbeschreibung Die Konsum- und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 690,--