E-Mail Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

E-Mail Marketing

Definition E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist das erfolgreichste und effizienteste Direktmarketinginstrument. Beim E-Mail Marketing werden Informationen und Werbebotschaften online erstellt und an bereits definierte Kundengruppen versendet. Die Empfänger müssen dem Absender zuvor ihr Einverständnis zur Adressnutzung und zum Empfang der Werbeinformationen erteilt haben.

Im Gegensatz zu klassischen Informationsmedien bietet das E-Mail Marketing eine hohe Response-Rate und bessere Möglichkeiten der Erfolgsmessung. Weitere Vorteile des E-Mail Marketings sind die kurze Versanddauer sowie die geringen Kosten.

Pressemeldungen, Newsletter oder Werbemails können Bestandteile des E-Mail Marketing sein. Ziele des E-Mail Marketing sind die Erhöhung der Marktanteile bzw. des Bekanntheitsgrades, Umsatzsteigerung oder Imagepositionierung. Der Erfolg des E-Mail Marketing hängt u.a. davon ab, ob die Mailinginhalte für den Empfänger relevant sind.

Inhalte zum Thema E-Mail Marketing

13 Experten

14 Unternehmen

109 Publikationen

89 Veranstaltungen

Dirk Wolf

DE, Hannover

Geschäftsführer

skriptura dialog systeme GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2007: 1594
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Premium

Aufrufe seit 12/2015: 1887
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Mario Jelusic

DE, Aidlingen

Geschäftsführer

Aufrufe seit 12/2015: 913
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 5006
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 25

Aufrufe seit 02/2005: 5533
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Dr. Jürgen Fleig

DE, Karlsruhe

Geschäftsführer

business-wissen.de b-wise GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 9368
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Rita Baltes

DE, Riegelsberg

Inhaber

Blickpunkt Socialmedia Dipl. Bw. Rita Baltes

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2011: 933
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Manuel Zosel

AT, Dornbirn

Geschäftsleitung

adRom Media Marketing GmbH

Aufrufe seit 04/2009: 921
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Horst Gräbner

DE, Köln

Geschäftsführer

WebServiceKöln.de

Publikationen: 3

Aufrufe seit 04/2010: 623
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Matthias Süß

DE, Nürnberg, Mittelfranken

Head of Business Development

bytecontent GmbH Niederlassung Nürnberg

Publikationen: 2

Aufrufe seit 05/2005: 14675
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 2576
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

dialogue1 GmbH

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 12/2009: 872
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

eMailChef

Deutschland, Sassenberg

Aufrufe seit 01/2021: 15
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

rabbit eMarketing

Deutschland, Frankfurt (Main)

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2006: 952
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2011: 368
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Orange Marketing

Deutschland, Frankfurt am Main

Aufrufe seit 10/2008: 775
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 11/2010: 483
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 03/2007: 928
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 02/2005: 1825
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

eCircle AG

Deutschland, München

Aufrufe seit 11/2002: 1343
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Autor: Dr. Erwin Lammenett

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 44,95

Premium
Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing,...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 34,95

Premium
So richten Sie in Outlook E-Mail-Konten ein für T-Online, GMX, WEB.de, Freenet, 1und1 und GoogleMail

So richten Sie in Outlook E-Mail-Konten ein für T-Online, GMX, WEB.de, Freenet, 1und1 und GoogleMail

Autor: Dipl.-Soz. Otmar Witzgall

Sie möchten in Outlook Ihre E-Mails von T-Online, GMX, WEB.de, Freenet, 1und1 oder GoogleMail...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Ich kenn dich – darum kauf ich!

Ich kenn dich – darum kauf ich!

Autor: Robert Nabenhauer

Das Internet ist Treiber tiefgreifender Veränderungen im Marketing. Nicht mehr der schnelle...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

100 PreSales Marketing Tipps

100 PreSales Marketing Tipps

Autor: Robert Nabenhauer

100 gebündelte Tipps, wie Sie PreSales Marketing direkt umsetzen können, in einem E-Book kurz und...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Die 120 besten Checklisten zur Verkaufsförderung

Die 120 besten Checklisten zur Verkaufsförderung

Vertrieb und Außendienst, Handel und Internet,Industriekunden und Endverbraucher

Autor: Rainer H. Grossklaus

Verkaufsturbo im Multimediapaket: viele Powerstrategien für Praktiker. Ob in Industrie und Handel oder...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 69,90

Tipps zum E-Mail-Autoresponder-Text und -Inhalt

Tipps zum E-Mail-Autoresponder-Text und -Inhalt

Die automatische Antwort per E-Mail – Autoresponder richtig nutzen

Autor: Markus Mattscheck

Ein Autoresponder ist eine automatische Antwort-E-Mail. Bei der Erstellung eines Autoresponders sollten...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Newsletter Abmeldungen: Der vergessene Erfolgsfaktor

Newsletter Abmeldungen: Der vergessene Erfolgsfaktor

Autor: Frank Strzyzewski

Newsletter-Abmeldungen sind mehr als ein notwendiges Übel. Über gezielte Maßnahmen...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

ONLINE MARKETING - Erfolgsmodelle im E-Commerce 2013

ONLINE MARKETING - Erfolgsmodelle im E-Commerce 2013

Autor: Holger Jens Boiger

Wie der Titel schon verrät, handelt es sich bei diesem Buch, um die neueste Version eines Buches...

eBook: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 39,60

Klare, knappe Worte, die auf den Bauch zielen

Klare, knappe Worte, die auf den Bauch zielen

Autor: Bernhard Kuntz

WERBEBRIEFE - DIREKTMARKETING - DIENSTLEISTUNGSMARKETING Einen guten Werbebrief zu formulieren und zu...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Verkaufstraining München & europaweit

Verkaufstraining München & europaweit, Seminar

Referent: Wladislaw Jachtchenko

Im Vertrieb geht es darum, Glaubwürdigkeit herzustellen und eine kundenorientierte...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Erfolgreiche Website-Optimierung: SEO, Text- und Content-Technik

Erfolgreiche Website-Optimierung: SEO, Text- und Content-Technik, Seminar

Referenten: Andreas Herrmann, Stefan Gottschling

Wie Sie mit starken Texten und der richtigen Technik Offpage und Onpage das Beste für Ihr Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 490,--

Weiterbildung Online Marketing Manager

Weiterbildung Online Marketing Manager, Seminar

Das Internet ist heute nicht nur in Marketing und Promotion, sondern auch in der Kundenkommunikation das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Verkaufsschulung: Neukundengewinnung - Praxistaugliche Techniken der Kaltakquise systematisch und effizient einsetzen

Verkaufsschulung: Neukundengewinnung - Praxistaugliche Techniken der Kaltakquise systematisch und effizient einsetzen, Seminar

Nächster Termin: 18.06.2024, Raum Heidelberg Alle Termine

Referent: Peter Kempf

Verkaufsschulung Neukundengewinnung: Trainings-Ziel Nicht nur in Zeiten stagnierender Märkte ist die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

202418Juni

Raum Heidelberg

€ 995,--

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung

jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

mailingtage

mailingtage, Kongress / Tagung

Referent: Volker Sundermann, Postlogistik - Dokumentenlogistik

Fachvortrag zum Ende der Liberalisierung mit dem Titel: Neue Postdienstleistungen benötigen Nachfrage...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 25,--

Videomarketing Webinar

Videomarketing Webinar, Seminar

Referent: Robert Nabenhauer

Hier 7 zwingende Gründe, warum auch Sie Videos für Ihr Marketing unbedingt brauchen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Emailmarketing Seminar

Emailmarketing Seminar, Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. Rita Baltes

Sie erhalten Anregungen und nehmen maßgeschneidertes Know-how mit, um ein Newsletter-Projekt zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 690,--

Online Marketing Manager

Online Marketing Manager, Kurs / Schulung

Unsere Kursinhalte sind auf die neuesten Entwicklungen im Internet ausgerichtet: Einführung in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

E-Mail Marketing: Der unterschätzte Werbeweg Online-Kurs

E-Mail Marketing: Der unterschätzte Werbeweg Online-Kurs, Webinar

E-Mail Marketing ist ein perfekter Werbeweg, da er effektiv und sehr kostengünstig ist. Was man...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 229,--