SUCHE
Direktmarketing
Im Direktmarketing spielt die direkte Ansprache potentieller Zielgruppen / Kunden die größte Rolle. Zum Direktmarketing gehört die Direktwerbung. Das am meisten bekannteste Werbemittel des Direktmarketing ist der Werbebrief - oder auch "Mailing" genannt. Am effektivsten gestaltet sich das Direktmarketing, indem verschiedene Kommunikationskanäle gleichzeitig genutzt werden, um das Produkt vermarkten und effizient verkaufen zu können. So werden ganze Kampagnen auf einen Verkaufserfolg nach den Strategien des Direktmarketing ausgerichtet:
Dass Dirktmarketing immer den direkten Weg zum Verbraucher sucht wird an folgender Strategie erkennbar: Ein Werbebrief mit anhängendem Coupon dient zur Erregung von Aufmerksamkeit, Verkaufförderung und soll direkt beim Empfänger schon Kauflust wecken und eine Reaktion / Antwort (Response) hervorrufen. Nach 1-2 Wochen wird ein Nachfassbreif versendet. Ein Trailer im Verkaufsfernsehen (TV-Shopping) ruft zur besten Sendezeit beim Verbraucher die Erinnerung an das Produkt wach. In der selben Zeit wird ein Gewinnspiel um das Produkt gestartet. Gleichzeitig werden im Zuge des Direktmarketing verschiedene "Fan-Artikel" als Promotionkampagne gestartet, denn auch Werbegeschenke gehören zur Strategie des Direktmarketing.
Database Marketing steht für eine Form des Direktmarketings, bei der Kundendaten aus einer Datenbank für eine Werbemaßnahme herangezogen werden. Bei den Datenquellen kann es sich um eine vorhandene, intern gepflegte Datenbank bzw. unternehmenseigene Kundendatei handeln oder um eine Adressliste eines Dienstleisters.
Beim Database Marketing erfassen Werbetreibende außerdem die Response, um sie für spätere Werbemaßnahmen auszuwerten und durch die Rückschlüsse z.B. gezielt auf Kundenwünsche eingehen zu können.
Special: Können Seedbombs und bedruckte Jutebeutel die Umwelt bewahren?
Special: Lohnen sich Werbeartikel für Unternehmer als Marketinginstrument?
Special: Potenzielle Kunden durch clevere Werbegeschenke erreichen – so gelingt es!
Special: Werbeartikel im Fokus: Wie sie Markenbildung Beeinflussen
Special: Wie Sie Werbeartikel für Ihr Unternehmen nutzen können
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2007: 1593
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Aufrufe seit 12/2015: 399
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Publikationen: 23
Veranstaltungen: 11
Aufrufe seit 07/2006: 15838
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
DE, Berlin
Politik-Kulturwissenschaftlerin & Kommunikationstrainerin
Deborah Ruggieri ... communication rules!
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 7
Aufrufe seit 12/2010: 3844
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
DE, Pforzheim
Geschäftsführender Gesellschafter
Werner Maier Wertsteigerungs GmbH
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2004: 3130
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 09/2003: 2032
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 04/2008: 628
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Publikationen: 1
Aufrufe seit 03/2007: 677
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 2
Aufrufe seit 12/2007: 851
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
DE, Berlin
Director Sales & Consulting
BTS Business Transformation Services
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 07/2003: 1615
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Supertext AG Online Textagentur
Schweiz, Zuerich
Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...
Experten: 1
Aufrufe seit 02/2007: 7811
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Werner Maier Wertsteigerungs GmbH
Deutschland, Pforzheim
Sie sind Investor, Inhaber oder TOP-Manager eines Unternehmens und Sie wollen den Wert Ihrer Investition...
Experten: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2004: 3668
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Publikationen: 16
Aufrufe seit 03/2007: 2714
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Aufrufe seit 03/2010: 337
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 03/2007: 501
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Experten: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 12/2004: 3432
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 05/2016: 40
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Publikationen: 2
Aufrufe seit 11/2005: 1347
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 05/2010: 498
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 12/2006: 859
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater
Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben
Autor: Alois Gmeiner
Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
€ 24,95
Segmentierung von Verteilerlisten
Autor: Frank Strzyzewski
Segmentierung ist ein bewährter Weg zur Steigerung der Relevanz, und damit der Response. Ein...
Beitrag: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Wirkungsvolle Internetwerbung für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien
Autor: Alois Gmeiner
Leben Sie schon vom Internet? Diese provokante Frage stellt der Werbetherapeut Alois Gmeiner, gleich zu...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 38,50
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 6,95
Ganzheitliches Direktmarketing
Einführung in das Direktmarketing: Definition, Aufgaben und Ziele - Direktmarketing im Kontext einer markt-...
Buch: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 49,90
Bildhonorare 2012 – Welches Honorar für welches Bild?
Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Bildanbieter und Bildabnehmer richten ihre Bildhonorare meist nach der MFM-Tabelle der...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 18,80
Blitzschnell mehr Kunden in 1 bis 14 Tagen - GARANTIERT!
Autor: Alois Gmeiner
Mein GRATIS e-Book DIE 7 TODSÜNDEN BEI FLYER FLUGBLATT & CO rangiert seit Monaten unter den TOP 10...
eBook: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Neukundengewinnung: Kaufargumente entwickeln
Autor: Bernhard Kuntz
Warum sollten die Kunden gerade die Produkte/Leistungen unseres Unternehmens kaufen - und nicht die von...
Beitrag: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Marken im Dialog –Direktmarketing für Konsumgüterhersteller, Kongress / Tagung
Referent: Dipl.-Kfm. Thorsten Grimmer
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 240,--
Eye-Tracking! Das neue Seminar für messbar mehr Werbe-Erfolg, Seminar
Referent: Claus Mayer
Eye-Tracking - das Inhouse-Seminar! Das neue Seminar zur Optimierung Ihrer Werbemittel: empfohlen vom...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 1.290,--
Neue Kunden per Post und Mail, Seminar
Referent: Helmut König
Neue Kunden per Post und Mail Manche Briefe gehen uns allen jeden Tag auf die Nerven. Diese Post, die im...
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Referent: Alois Gmeiner
Neue Ideen sind der Motor im Tourismus. Coachingtag direkt in ihrem Betrieb in D, Ö, CH Der...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€
Nächster Termin: 18.06.2024, Raum Heidelberg Alle Termine
Referent: Peter Kempf
Verkaufsschulung Neukundengewinnung: Trainings-Ziel Nicht nur in Zeiten stagnierender Märkte ist die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Raum Heidelberg
€ 995,--
eBranding, Workshop
Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla
Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung
jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
So werben Sie kostenfrei auf 99,9% aller Webseiten, Webinar
Referenten: Torsten Jaeger, Robert Nabenhauer
Mit dieser geheimen Methode ist das sofort möglich! Wie Sie mit 3 Klicks kostenlos Ihre...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Webinar für Trainer, Berater und Coaches, Webinar
Referent: Robert Nabenhauer
„Fragen & Antworten zu Personality Check: Warum unser Tool Ihr Business als Trainer, Berater,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Neukundengewinnung, Workshop
Referent: Dr. Stefan Radegast
In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie effektiv und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 800,--