Markteinführung

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Markteinführung

Definition Markteinführung

Für eine erfolgreiche Markteinführung neuer Produkte ist der Einsatz von effektiven Marketingstrategien unverzichtbar. Vor einer erfolgreichen Markteinführung steht jedoch eine erfolgreiche Produktentwicklung, da nur innovative Produktideen dem Wettbewerbsdruck standhalten und sich dauerhaft am Markt etablieren können. Ein Markteinführungsplan formuliert idealerweise die Vorgehensweise und erleichtert als Kontrollsystem die Beobachtung der effektiven Umsetzung der einzelnen Einführungsschritte.

Inhalte zum Thema Markteinführung

3 Experten

2 Unternehmen

42 Publikationen

53 Veranstaltungen

Frank Asmus

DE, Berlin

Unternehmer

Aufrufe seit 08/2011: 36338
Aufrufe letzte 30 Tage: 102

Premium

Andrew J. Hartsoe

DE, Köln

Geschäftsführer

Dipl.-Wirtschaftsjurist Andrew J. Hartsoe

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2005: 5500
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

GiVE Management Consulting GmbH Global Value Experts

Deutschland, München

GiVE – GLOBAL VALUE EXPERTS I innovativ und interkulturell Globale Strategie und lokale...

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 11/2008: 12428
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

TIM INTRALOG. GmbH

Deutschland, Mannheim

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 09/2008: 1820
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Alessi greift mit WC Stein ins Klo

Alessi greift mit WC Stein ins Klo

Gefährliche Markenallianz

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Einführung von Innovationen

Einführung von Innovationen

Marktorientierte strategische und operative Aktivitäten als kritsiche Erfolgsfaktoren

Autor: Katrin Talke

Die sorgfältig geplante und umgesetzte Markteinführung von Neuprodukten zählt zu den zentralen Determinanten...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 69,90

Die Renaissance der Marke Abarth

Die Renaissance der Marke Abarth

Retro-Branding als zukunftsweisendes Positionierungsmerkmal in der strategischen Markenführung

Autor: Dipl.-Marketg.-wirt Kommunik.-wirt Juliane Zielonka

Die Fiat Group Automobiles haucht der Marke Abarth neues Leben ein. Ihre Wurzeln ranken sich um...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 49,--

In Polen ist noch viel zu holen

In Polen ist noch viel zu holen

Der Markt von Kfz-Ersatzteilen und -zubehör in Osteuropa ist zwar bereits strukturiert, trotzdem aber für Newcomer noch aufnahmefähig

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Matthias Kant

In Polen ist noch viel zu holen Der Markt von Kfz-Ersatzteilen und -zubehör in Osteuropa ist zwar...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Top oder Flop in der Produktentwicklung

Top oder Flop in der Produktentwicklung

Erfolgsstrategien: Von der Idee zum Launch

Autor: Prof. Robert G. Cooper

"Ob neue Kartoffelchipssorten oder neue E-Commerce-Produkte: Unternehmen sind ständig damit beschäftigt,...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 54,90

MARKEN KNOWHOW: ERFOLGSREZEPT MARKENIDENTIÄT

MARKEN KNOWHOW: ERFOLGSREZEPT MARKENIDENTIÄT

Autor: MSc Katharina Peeters

Markenidentität - Leitbild - Positionierung! In einer neuen Folge der BrandBlog-Reihe "Marken...

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Der Einzelhandel in Polen

Der Einzelhandel in Polen

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Daniel Blotenkämper

Studie: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 550,--

Shopfitting in Retail Sector in Poland

Shopfitting in Retail Sector in Poland

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Daniel Blotenkämper

Studie: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 850,--

Ladenbau im Einzelhandel in Polen

Ladenbau im Einzelhandel in Polen

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Daniel Blotenkämper

Studie: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 850,--

Smart Home als Altersfrage?

Smart Home als Altersfrage?

Die Digitalisierung des eigenen Heims als Altersfrage?

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Ist das polarisierende Technikimage von Smart Home quer durch die Bevölkerung gleich verteilt? Nein, es...

Blogbeitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Seminar: QMB für Medizinprodukte nach DIN EN ISO 13485 (TÜV) - Teil 1

Seminar: QMB für Medizinprodukte nach DIN EN ISO 13485 (TÜV) - Teil 1, Seminar

11.11.2024, Stuttgart

Lernen Sie in unserem Seminar: Qualitätsbeauftragter (Qualitätsmanagementbeauftragter) QMB für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

202411November

Stuttgart

€ 1.785,--

ICI-6 Fundamental CI Analysis Methods

ICI-6 Fundamental CI Analysis Methods, Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

In this workshop, the fundamental methods of Competitivce Intelligence analysis are taught and practiced...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.290,--

Kampagnen - Kommunikation - Konzeption

Kampagnen - Kommunikation - Konzeption, Seminar

Referent: Monika Monzel

Eine ausführliche Beschreibung mit stetig aktualisierten Inhalten finden Sie unter:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Internationale Markterschliesssung mit System

Internationale Markterschliesssung mit System, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie neue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Seminar: QMB für Medizinprodukte nach DIN EN ISO 13485 (TÜV) - Teil 1

Seminar: QMB für Medizinprodukte nach DIN EN ISO 13485 (TÜV) - Teil 1, Seminar

Nächster Termin: 02.09.2024, Göttingen Alle Termine

Lernen Sie in unserem Seminar: Qualitätsbeauftragter (Qualitätsmanagementbeauftragter) QMB für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2024 2September

Göttingen

€ 1.785,--

Seminar: QMB für Medizinprodukte nach DIN EN ISO 13485 (TÜV) - Teil 1

Seminar: QMB für Medizinprodukte nach DIN EN ISO 13485 (TÜV) - Teil 1, Seminar

01.07.2024, Köln

Lernen Sie in unserem Seminar: Qualitätsbeauftragter (Qualitätsmanagementbeauftragter) QMB für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2024 1Juli

Köln

€ 1.785,--

Rhetorisch fit für den Realfall werden

Rhetorisch fit für den Realfall werden, Training

Sie sind top vorbereitet für ein wichtiges bevorstehendes Event, beispielsweise für eine...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 2.490,--

Neu-Positionierung - wie geht das ?

Neu-Positionierung - wie geht das ?, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Unternehmen im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ICI-34 - Counter Intelligence

ICI-34 - Counter Intelligence, Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

Information is a company asset which must be categorized, quantified, and protected, just as much as any...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 590,--

Messetraining – besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen

Messetraining – besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Messetraining – besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen Kurzbeschreibung Ein...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 690,--