Buch, Deutsch, 400 Seiten
Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Jörn Redler
Herausgeber / Co-Autor: Esch, F.-R., Tomczak, T., Kernstock, J., Langner, T., Redler, J. (Hrsg.)
Erscheinungsdatum: 14.01.2015
ISBN: 3409119086
Auflage: 3., überarb. Aufl. 2014
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Das große Potenzial eines marktorientierten Corporate Brand Managements wird in der Unternehmensführung und im Marketing vieler Unternehmen noch nicht ausreichend ausgeschöpft. Starke Corporate Brands erzeugen eine große Strahlkraft auf Kunden wie Kapitalgeber und andere Anspruchsgruppen und erhöhen das Commitment der Mitarbeiter mit dem Unternehmen. Sie schaffen nachhaltig Wert.
Esch, Tomczak, Kernstock und Langner zeigen, wie Unternehmen ein wirksames und wertschöpfendes Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept etablieren können. Im Mittelpunkt steht dabei die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung der Beziehung zwischen der Unternehmensmarke und ihren Kunden, Mitarbeitern, Shareholdern, Stakeholdern sowie den Produkt- und Familienmarken. Das Führungskonzept wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele illustriert.
Die 3. Auflage wurde vollständig überarbeitet. Der Aufbau orientiert sich konsequenter an den Managementaufgaben und den unterschiedlichen Anspruchsgruppen. Aktuelle Fallstudien wurden integriert.
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