SUCHE
Unter Cross Marketing versteht man die Zusammenarbeit zweier Firmen mit dem Ziel, durch gemeinsame Werbung eine bessere Vermarktung ihres Produkts zu bewirken und bisher unerreichte potenzielle Kunden auf das Produkt aufmerksam zu machen.
Cross Marketing stellt vor allem aufgrund der relativ geringen Kosten ein beliebtes Marketinginstrument dar. Wichtig für ein erfolgreiches Cross Marketing ist, dass die Produkte ähnliche Bevölkerungsschichten in Bezug auf Alter, Einkommen, Interessen etc. ansprechen, jedoch nicht in direkter Konkurrenz zueinander stehen.
Als Cross Selling bezeichnet man eine Verkaufsstrategie, bei der zum ursprünglichen Artikel noch zusätzliche Produkte offeriert werden. Dazu gehören beispielsweise Zubehör, Serviceleistungen und ergänzende Produkte. Als Marketinginstrument dient Cross Selling vor allem der Kundenbindung und Umsatzsteigerung, denn Kunden sind gern bereit, passende Artikel beim gleichen Anbieter mitzukaufen. So könnte der Käufer eines Musikplayers zum Beispiel auch Kopfhörer durch eine Cross Selling Offerte angeboten bekommen und zugreifen.
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 12/2004: 14088
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Publikationen: 1
Aufrufe seit 11/2013: 6598
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 06/2008: 4639
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Publikationen: 1
Aufrufe seit 11/2007: 4370
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe seit 04/2008: 4287
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aktuelle Instrumente der Marketingpraxis
Relationship Marketing, Social-Media im Kundenservice, Cross-Selling, Ingredient Branding, Corporate Identity
Autor: Carsten Rennhak
Viele Märkte sind gegenwärtig von einer enormen Dynamik in den Erwartungs- und...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 29,90
Buch: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 45,90
Autor: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla
Die Entwicklung der Märkte zeigt, daß Preiskampf für mittelständische Unternehmen in...
Vortrag: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Sibylle Muchow, Leitering Kooperationsmarketing beim Otto Versand, testet das erste Speeddating-Event für Marken
Pressestimme: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Markenkooperationen - Kooperationsmarketing
Strategien und Entscheidungshilfen für die Praxis
"Markenkooperationen - Kooperationsmarketing" Gesättigte Märkte und sprunghafte...
Buch: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 39,80
Strategien für die Veranstaltungsplanung 2.0
Autor: Peter Cramer
»Social Media und Event Strategien für die Veranstaltungsplanung 2.0« zeigt anschaulich...
Buch: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 24,90
Erfolgreiche 6. CO-BRANDS 2014 geht zu Ende
comma und Gala mit dem CO-BRANDS AWARD ausgezeichnet
Mit 64 Teilnehmern auf der CO-BRANDS 2014 war die Veranstaltung für Markenkooperation auch dieses...
Pressemitteilung: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Mit unkonventionellen Methoden und kleinen Budgets zum Erfolg
Autoren: Mag. (FH) Roman Anlanger, Mag. Wolfgang A. Engel
Mit unkonventionellen Methoden und kleinen Budgets zum Erfolg Die Idee zur Eroberung Trojas ist und...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 34,95
Beitrag: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Unternehmenskooperationen in Zeiten der Krise
Synerien schaffen und Kosten sparen
Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack
Die Corona Krise hat viele Branchen der Hamburger Wirtschaft hart getroffen. Geschäfte mussten...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Cross und Upselling – so erzielen Sie mehr Umsatz – Online-Seminar, Seminar
Nächster Termin: 26.08.2024, Online - Seminar - live - mit - einem - Trainer Alle Termine
Referent: Monika Buecherl
Im Cross und Upselling Seminar zeigen wir Ihnen wie Sie diese Verkaufsstrategie in Ihren...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Online - Seminar - live - mit - einem - Trainer - 1 Tag
€ 495,--
eBranding, Workshop
Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla
Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Deutscher Tourismustag, Kongress / Tagung
Referent: Jens Rosenthal
Järliche Zusammenkunft der wichtigsten Entscheider im deutschen Tourismus. In diesem Jahr steht das...
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
€ 229,--
CO-BRANDS 2012, Kongress / Tagung
Kooperations-Speeddating am 16.April auf der CO-BRANDS 2013 Treffen Sie alle potenziellen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
€ 990,--