Cross Marketing

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Cross Marketing

Definition Cross Marketing

Unter Cross Marketing versteht man die Zusammenarbeit zweier Firmen mit dem Ziel, durch gemeinsame Werbung eine bessere Vermarktung ihres Produkts zu bewirken und bisher unerreichte potenzielle Kunden auf das Produkt aufmerksam zu machen.

Cross Marketing stellt vor allem aufgrund der relativ geringen Kosten ein beliebtes Marketinginstrument dar. Wichtig für ein erfolgreiches Cross Marketing ist, dass die Produkte ähnliche Bevölkerungsschichten in Bezug auf Alter, Einkommen, Interessen etc. ansprechen, jedoch nicht in direkter Konkurrenz zueinander stehen.

Als Cross Selling bezeichnet man eine Verkaufsstrategie, bei der zum ursprünglichen Artikel noch zusätzliche Produkte offeriert werden. Dazu gehören beispielsweise Zubehör, Serviceleistungen und ergänzende Produkte. Als Marketinginstrument dient Cross Selling vor allem der Kundenbindung und Umsatzsteigerung, denn Kunden sind gern bereit, passende Artikel beim gleichen Anbieter mitzukaufen. So könnte der Käufer eines Musikplayers zum Beispiel auch Kopfhörer durch eine Cross Selling Offerte angeboten bekommen und zugreifen.

Eckehard Ernst, c/o COMEO

DE, München

Geschäftsführer

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 14088
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Christoph Lefkes

DE, Heidelberg

Gründer und Geschäftsführer

Amontis Consulting AG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2013: 6598
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 4639
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2007: 4370
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

SolPublic GmbH

Deutschland, Köln

Aufrufe seit 04/2008: 4287
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aktuelle Instrumente der Marketingpraxis

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Relationship Marketing, Social-Media im Kundenservice, Cross-Selling, Ingredient Branding, Corporate Identity

Autor: Carsten Rennhak

Viele Märkte sind gegenwärtig von einer enormen Dynamik in den Erwartungs- und...

Buch: 2012

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Premium
Crossmedia-Management

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Autor: Dipl.-Ing. Martin Schneider

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 45,90

Marketing statt Preiskampf

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Autor: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla

Die Entwicklung der Märkte zeigt, daß Preiskampf für mittelständische Unternehmen in...

Vortrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

"Spinntert rangehen"

Sibylle Muchow, Leitering Kooperationsmarketing beim Otto Versand, testet das erste Speeddating-Event für Marken

Pressestimme: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Markenkooperationen - Kooperationsmarketing

Markenkooperationen - Kooperationsmarketing

Strategien und Entscheidungshilfen für die Praxis

"Markenkooperationen - Kooperationsmarketing" Gesättigte Märkte und sprunghafte...

Buch: 2006

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Social Media & Event

Social Media & Event

Strategien für die Veranstaltungsplanung 2.0

Autor: Peter Cramer

»Social Media und Event Strategien für die Veranstaltungsplanung 2.0« zeigt anschaulich...

Buch: 2011

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Erfolgreiche 6. CO-BRANDS 2014 geht zu Ende

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Mit 64 Teilnehmern auf der CO-BRANDS 2014 war die Veranstaltung für Markenkooperation auch dieses...

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Trojanisches Marekting II

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Mit unkonventionellen Methoden und kleinen Budgets zum Erfolg Die Idee zur Eroberung Trojas ist und...

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Die Corona Krise hat viele Branchen der Hamburger Wirtschaft hart getroffen. Geschäfte mussten...

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