SUCHE
Customer Touchpoint Management bzw. Kundenkontaktpunkt-Management umschreibt die Koordination aller Maßnahmen dergestalt, dass dem Kunden an jedem Kontaktpunkt eine herausragende sowie verlässliche und vertrauenswürdige Erfahrung geboten wird. Und dies, ohne dabei die Prozesseffizienz aus dem Auge zu verlieren.
Ziel ist das stete Optimieren der Kundenerlebnisse an den einzelnen Kontaktpunkten (Customer Touchpoints), um die bestehenden Kundenbeziehungen zu festigen und via Weiterempfehlung hochwertiges Neugeschäft zu erhalten.
Collaborator Touchpoint Management (Mitarbeiterkontaktpunkt-Management) umfasst die Koordination aller Berührungspunkte zwischen den Führungskräften und den (potenziellen) Mitarbeitenden einer Organisation. Ziel des vierstufigen Prozesses ist es, die Interaktionsqualität zu verbessern, inspirierende Arbeitsplatzbedingungen zu gestalten und - im Rahmen eines wertschätzenden Klimas - ansprechende Leistungsmöglichkeiten zu schaffen.
Publikationen: 182
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 02/2004: 28533
Aufrufe letzte 30 Tage: 76
DE, München
Management Consultant
Anne Schüller Marketing Consulting
Publikationen: 218
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 07/2004: 52669
Aufrufe letzte 30 Tage: 49
ESCH. The Brand Consultants GmbH
Deutschland, Saarlouis
Wir glauben an die Kraft starker Marken. Ihr Beitrag für den Unternehmenserfolg ist unumstritten....
Experten: 1
Publikationen: 101
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 04/2009: 11356
Aufrufe letzte 30 Tage: 19
Wie Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt funktioniert
Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller
Mitarbeiterführung vom Kopf auf die Füße gestellt Wir stecken mitten drin im...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 30
Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt
Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller
Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 29,90
Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich
Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller
Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den...
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
GABAL-Autorin Anne M. Schüller erhält die Auszeichnung „Managementbuch des Jahres 2014“
Das Touchpoint-Unternehmen überzeugt als praxisorientierter Wegweiser in die Zukunft
Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller
GABAL-Autorin Anne M. Schüller erhält die Auszeichnung „Managementbuch des Jahres...
Pressemitteilung: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Serie: Loyale Kunden – ein wertvoller Schatz (Teil 6/9)
Jagen oder hegen & pflegen?
Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller
Im Grunde dürfte daran gar kein Zweifel bestehen: Stabile und nachhaltige Kundenbeziehungen sind die...
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
EPOMS & Co.: Wie sich Touchpoints kategorisieren lassen
Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller
Die Spielregeln im Markt werden heute von den Konsumenten diktiert. Eine Obsession für Kundenbelange...
Beitrag: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
In Zeiten des mächtigen Social Web: Wie führt man Mitarbeiter kundenorientiert?
Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller
Motivierte Mitarbeiter sind der Garant für zufriedene und gleichzeitig loyale Kunden. Doch das ist...
Pressemitteilung: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Beacons: Navigation als Service
Autor: Dirk Zimmermann
Durch die neue Technologie kleiner Funksender ist es möglich, Kunden bei der Navigation durch ihren...
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Das neue Empfehlungsmarketing - an erster Stelle im Marketingplan
Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller
Empfehlungen sind der Kaufauslöser Nummer eins. Damit rückt das Empfehlungsmarketing an die...
Pressestimme: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Offline und Online harmonisch verzahnen
Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Die Nachfrage nach Lebensmitteln per Click und das Angebot an Online-Shops für Güter des...
Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Die Schutzimpfung für den stationären POS, Workshop
Die Schutzimpfung für den stationären POS Ein interaktiver Workshop zur Optimierung Ihrer...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3